Es gibt viele Möglichkeiten, das Schloss zu unterstützen. Eine davon ist die Mitgliedschaft im Förderverein.

Haben Sie Interesse? Dann lesen Sie bitte weiter.

Oder kennen Sie jemanden, der für das Schloss Schönhausen zu begeistern wäre? Dann empfehlen Sie uns weiter! Sie müssen kein Vereinsmitglied sein, um die Arbeit unseres Vereins zu fördern.

Dieses sind und bleiben unsere Ziele:

Der Förderverein Schloss & Garten Schönhausen e.V. will ...

• die Arbeit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten für das Schloss unterstützen.
  • Sponsoren und Stifter für ausgewählte restauratorische Projekte gewinnen.
  • für das Schloss als Museum und als Ort kultureller Veranstaltungen werben.
  • das Schloss und seine Umgebung als Stätte deutscher Geschichte bekannt machen.

Hier wollen wir noch mehr tun:

Der Förderverein unterstützt mit seiner Arbeit die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten bei der Vervollständigung des musealen Ensembles im Schloss und in seiner unmittelbaren Umgebung. Zu den großen, anstehenden Projekten gehören der weitere Ausbau des Dachgeschosses, die Darstellung der Nutzung als Kunstgalerie und als Zentrallager für „Entartete Kunst“ sowie die Sanierung des ehemaligen Garagenhofes. Besonderes Augenmerk wird der Verein in Zukunft auch auf die Erhaltung und Rekonstruktion des Schlossgartens legen, in dessen Anlagen sich noch heute die ganze Geschichte des Schlosses spiegelt.

Zum Login auf der INTERN-Seite:

Um sich als Vereinsmitglied auf dieser Seite einloggen zu können, muss zuvor Ihre E-Mail-Adresse durch den Administrator freigeschaltet worden sein. Das ist bei den meisten der Vereinsmitglieder bereits geschehen. Für das erste Login verwenden Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie Ihr zukünftiges Passwort. Falls wider Erwarten ein Problem auftauchen sollte, benachrichtigen Sie bitte den admin(at)foederverein-schoenhausen.de.

zum Login unter INTERN s.u.

MITGLIEDSANTRAG
Flyer Verein Website.pdf (31.54KB)
MITGLIEDSANTRAG
Flyer Verein Website.pdf (31.54KB)